Bauwerk BW 26.28 „Überführung Neuenfelder Hinterdeich“
Brückenneubau im Zuge der A26 Hamburg - Stade
Im Zuge des geplanten Neubaus der A 26 Hamburg – Staade wird der Neubau einer Reihe von Brückenbauwerken im Zuge und über die A26 erforderlich. Das Bauwerk BW 26.28 „Überführung Neuenfelder Hinterdeich“ überführt einen Wirtschaftsweg.
Das Überführungsbauwerk wird als integrales Bauwerk mit einem 3-stieligem Stahlbetonrahmen und Tiefgründung geplant. Besonders hervorzuheben ist bei diesem Bauwerk die anspruchsvolle Gestaltung und die schwierige geotechnische Situation infolge des angetroffenen Torfes. Der Kreuzungswinkel beträgt 100 gon.
Die konstruktive Ausbildung des Bauwerks ist wie folgt vorgesehen:
Konstruktion: Dreistieliger Stahlbetonrahmen mit Tiefgründung
Breite: 5,50 m (Außenkante Kappe)
Stützweite: 22,75 m/17,75 m (größte li. Weite in Fahrbahnachse)
Lichte Weite: 35,50 m (rechtwinklig zur Widerlagerwand)
Das Überführungsbauwerk wird als integrales Bauwerk mit einem 3-stieligem Stahlbetonrahmen und Tiefgründung geplant. Besonders hervorzuheben ist bei diesem Bauwerk die anspruchsvolle Gestaltung und die schwierige geotechnische Situation infolge des angetroffenen Torfes. Der Kreuzungswinkel beträgt 100 gon.
Die konstruktive Ausbildung des Bauwerks ist wie folgt vorgesehen:
Konstruktion: Dreistieliger Stahlbetonrahmen mit Tiefgründung
Breite: 5,50 m (Außenkante Kappe)
Stützweite: 22,75 m/17,75 m (größte li. Weite in Fahrbahnachse)
Lichte Weite: 35,50 m (rechtwinklig zur Widerlagerwand)
ALLGEMEIN
Auftraggeber
DEGES GmbH
DEGES GmbH
Auftragnehmer
BTB Ingenieurgesellschaft mbH
Bearbeitung
2015 bis derzeit
2015 bis derzeit
LEISTUNGSUMFANG
Objektplanung
Objektplanung Ingenieurbauwerke,
LPH 2,3 und 4
Objektplanung Ingenieurbauwerke,
LPH 2,3 und 4
Tragwerksplanung
Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke,
LPH 2 und 3
Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke,
LPH 2 und 3
BAUWERKSDATEN
Lichte Weite
35,50 m
35,50 m
Breite, max.
5,05 m
5,05 m